A K T U E L L E S


Programmübersicht Juni bis Sommer[/button]

Es ist wieder soweit – Fred hat seine neuen Angebote von seiner Finka in Portugal zusammengestellt.

ALVITAL-Mitglieder haben jetzt die Chance, diese hochqualitativen Produkte aus Direktbezug zu Sonderpreisen testen und rezensieren zu können! Preisliste Da Vida Olivenoele – Bestellung bis 10. August für Lieferung September  

dieses Jahr werden wir wieder im September/Anfang Oktober auf Tour mit unseren portugiesischen Produkten unterwegs sein und möchten hier etwas näher beschreiben, was wir diesmal anzubieten haben, in Ergänzung zur mitgesandten Preisliste.
Das Olivenöl stammt noch aus derselben „Pressung“ wie im Frühjahr: Die Qualität „biozertifiziert“ ist absolut kalt extrahiert, harmonisch, dabei fruchtig mit sanfter grüner Note. Das „schonend Extrahierte“ wurde bei max. 30-32°C gewonnen, ist mild im Geschmack mit einer leichten Schärfe im „Abgang“ (nur pur verkostet wahrnehmbar!). Beide Öle sind de facto biologisch, Ersteres aus zertifiziertem Anbau etwa 80km entfernt von hier, Letzteres in erster Linie von Kleinbauern der unmittelbaren Umgebung.

Auf Anregung eines Freundes und Kunden gibt es jetzt, als Alternative zum Kanister, die Literflaschen im 6er-Karton für diejenigen, die Glas bevorzugen oder denen das Öffnen und Ausgießen Schwierigkeiten bereitet (Es werden hierzulande leider keine besseren Mechanismen auf dem Markt angeboten.). Das gesamte Preisgefüge ist nunmehr beim Olivenöl etwas modifiziert, mit leichtem Preisanstieg bei den Einzelflaschen aber unverändert bei den Kanistern und bei Abnahme eines 6er-Packs (bzw. eines Vielfachen davon).
Unsere im Frühjahr neu ins Programm genommenen Kräuteröle (reines Kräuteröl und Knoblauchöl mit Kräutern, nämlich Rosmarin, Oregano, Thymian und Salbei aus eigenem und Demeter-Anbau) kamen gut an, deshalb stellen wir sie auch für diese Lieferung wieder her.
Wir freuen uns außerdem, diesmal eine Neuheit vorstellen zu dürfen: Johanniskrautöl. Das wunderschöne goldgelbe Kraut blüht in diesem Sommer so üppig rund um uns herum, dass es uns einlud, es in unserem Olivenöl zu einem sehr wirksamen und vielseitig verwendbaren Heilöl (z.B. bei Verletzungen, Verbrennungen, Magen-/Darmbeschwerden, Hauterkrankungen, Sonnenbrand,
Gelenk-/Muskel-/Nervenschmerzen, Depressionen, Kopfschmerzen u.v.a.m.) anzusetzen. Die gelben Zucchinis wachsen zur Zeit im Garten heran und warten darauf, bald süßsauer eingelegt zu werden. Unsere feurigen Chilis reifen wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig, so dass wir sie voraussichtlich erst im März anbieten können werden, dennoch möchten wir aus einer anderen, relativ milden Sorte
eine Chilipaste (zerkleinertes Fruchtfleisch in Olivenöl) herstellen, im größeren 130ml-Glas.Honig: Leider sind auch dieses Jahr wieder extreme Ernteausfälle infolge ungünstiger Witterung zu verzeichnen; auf den reinen Heidehonig sowie den Kastanienhonig müssen wir ganz verzichten, Eukalyptus ist noch ungewiss. Sicher sind also nur der dunkle Blütenhonig (mit hohem Heideanteil) und Wilder Lavendel. Aus dem oben genannten Grund mussten wir den Preis pro Glas um 50ct.erhöhen. Die Behinderten-Lebensgemeinschaft „Casa de Sta. Isabel bietet uns den beliebten Zitronenverbenentee und den (von Vielen bei der letzten Lieferung sehr vermissten) Bergtee an. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr/Euer Interesse und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Portugal,

Edith und Fred

Liebe Freunde!

ALVITADer Club für’s Leben lädt wieder ein, sich selbst mal etwas Gutes zu tun – hier gleich ein paar Details zu den „nächstliegenden Möglichkeiten“ – aber druckt Euch auf alle Fälle die Programmvorschau für die Pin-Wand aus.Für Details schaut in den PDF’s unter den Terminen nach  – auch im Sommer gibt es Stammtisch und Extras. Diesmal mit informativem Artikel zum Thema: Immunsystem stärken und Stress abbauen  

Von nix kommt nix – also mach mit und steigere Deine Lebensqualität – ich freue mich über jeden, der hier das Richtige findet, um sich selbst etwas Gutes zu tun!

  Ein herzlichTes bis bald

  Eure Alda

 





A D O P T I V E L T E R N   F Ü R
I D E E N – B A B Y ’ S   G E S U C H T!

Du hast selbst ein Anliegen das wichtig für die „Neue Zeit“ ist? Oder suchst Du gerade ein sinnvolles Betätigungsfeld?

Möchtest Du Dich bei interessanten Projekten einbringen, weißt aber nicht wofür und wo?

Bei ALVITAL laufen so viele Ideen und Projektinitiativen zusammen, die Menschen suchen, die sich begeistern können, dass garantiert das Richtige für Dich dabei ist.

Es gibt nichts GUTES, außer man TUT ES!

Mehr Informationen dazu findest Du >hier<



von ALVITAL getestet und empfohlen:

 


DAS OFFENE OHR FÜR ANLIEGEN…